Mosaic mit Infos zu kommendem Album

Das Thüringer Folk-Black-Metal-Projekt MOSAIC hat einige Details zu seinem kommenden Studioalbum bekanntgegeben. Der Nachfolger des Debüts „Secret Ambrosian Fire“ (2019) wird den Titel „Heimatspuk“ tragen und am 22. April 2022 über das Label Eisenwald erscheinen. Musikalisch soll die Platte wieder deutlichere Black-Metal-Züge tragen, inhaltlich wurden die im regionalen Dialekt eingesungenen Songs von den Werken Johann Wolfgang von Goethes, Georg Heyms, Georg Trakls und weiterer thüringischer Dichter geprägt. Im Gegensatz zu den bisherigen Veröffentlichungen des Projekts werden auf „Heimatspuk“ keine Gastbeiträge zu hören sein.

Das Album wurde von Mastermind Martin van Valkenstijn in seinem House of Inkantation mit musikalischer Unterstützung von Danijel Zambo (Walden, Skognatt) umgesetzt und von Markus Stock (Empyrium, Sun of the Sleepless) in der Klangschmiede Studio E gemastert. Das Artwork wurde von dem österreichischen Künstler Irrwisch kreiert, weiter Illustrationen stammen von Urzeitkraft Illustrationen.

Das Album ist hier auf verschiedenen Plattformen verfügbar.

Tracklist:
01. Wir sind Geister
02. Die alte Straße
03. Teufelsberg
04. Hullefraansnacht
05. Blutnelke
06. Der Köhlerknecht
07. Nordwaldrauch
08. Heilstatt
09. Unterhulz Zoubar
10. Tief verschneit die ganze Welt (CD / Tape Bonustrack)

Mosaic - Heimatspuk Cover

Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert