Neue Stoner-Supergroup formiert sich

Ein neues Projekt mit vielversprechenden Aussichten nimmt Gestalt an: Bill Kelliher von MASTODON, John Garcia (ex-KYUSS) und Rich Mullins (ex-KARMA TO BURN) arbeiten gemeinsam an neuer Musik. Erste Details dazu verriet Garcia im Interview mit Loudwire.

Der Anstoß zur Zusammenarbeit kam von Mullins, mit dem Garcia seit den frühen Neunzigern in Kontakt steht. KARMA TO BURN hatten damals für KYUSS eröffnet – ein Auftritt, der Garcia nachhaltig beeindruckte. Nach dem Tod von Gitarrist Will Mecum löste sich KARMA TO BURN 2021 auf, doch Mullins hatte weiterhin musikalische Ideen. Gemeinsam mit Kelliher entstand ein neues Projekt, zu dem sie auch Garcia einluden. Der flog kurzerhand nach Atlanta, wo mehrere Songs entstanden.

Laut Garcia wurden sechs oder sieben Tracks aufgenommen, die seiner Meinung nach sehr gut geworden sind. Besonders schwärmt er von Kelliher, den er als herausragenden Gitarristen und angenehmen Menschen beschreibt. Die musikalische wie persönliche Verbindung habe auf Anhieb gepasst.

Ob und wann das Material veröffentlicht wird, steht noch nicht fest. Die vollen Terminpläne der Beteiligten lassen aktuell wenig Spielraum. Garcia hofft dennoch, dass die Songs bald das Licht der Welt erblicken.


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert