Oblivion Protocol präsentieren Einzelheiten zu kommendem Album

OBLIVION PROTOCOL, das neue Projekt von Threshold-Keyboarder/-Songwriter Richard West, hat Details zum anstehenden Debütalbum bekanntgegeben. So soll die Platte „The Fall Of The Shires“ heißen und noch im Laufe des Jahres über Atomic Fire Records erscheinen. Sie wurde als Fortsetzung des 2017er Threshold-Albums „Legends Of The Shires“ geschrieben.

West lässt wissen: „Nachdem meine Threshold-Bandkollegen sich dazu entschieden hatten, keine Fortsetzung der ‚Legends Of The Shires‘-Geschichte aufzunehmen, wurde ich mir bewusst, dass ich noch etwas länger in dieser Welt ausharren wollte, weshalb ich die Sache alleine in die Hand genommen und ‚The Fall Of The Shires‘ geschrieben habe.“

Das Line-up von OBLIVION PROTOCOL wird vervollständigt von Gitarrist Ruud Jolie (Within Temptation), Basser Simon Andersson (Darkwater) und Schlagzeuger Darby Todd (Devin Townsend). Mit „Forests In The Fallout“ soll am 26. Mai eine erste Single erscheinen.

„The Fall Of The Shires“ – Tracklist:
01. The Fall (Part 1)
02. Tormented
03. Public Safety Broadcast
04. This Is Not a Test
05. Storm Warning
06. Vertigo
07. Forests In The Fallout
08. The Fall (Part 2)

Das Artwork aus der Feder von Thomas Ewerhard (u. a. Thresholds „Hyopthetical“ und „Subsurface“) sieht wie folgt aus:

Album Artwork von The Fall of the Shires von der Band Oblivion Protocol


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert