Ophidian I präsentieren neues Musikvideo

Am 16. Juni 2021 werden die isländischen Technical-Death-Metaller OPHIDIAN I ihre neue Platte „Desolate“ über Season Of Mist herausbringen. Zu dem Track „Spiral To Oblivion“ wurde nun vorab ein offizielles Musikvideo veröffentlicht.

Die Band beschreibt den Song wie folgt: „‚Spiral To Oblivion‘ gehörte zu den ersten Songs, die wir für das Album geschrieben haben und war von Anfang an ein Favorit der Band. Mit diesem Song wollten wir einen sehr Death-Metal-orientierten Song machen, aber die Attribute, die wir mit dem Album und dem Sound der Band als Ganzes anstrebten, in den Vordergrund stellen – einprägsame Melodien und solide Struktur und Komposition. Um die harmonische Führung aufrechtzuerhalten, wurden die Gitarrenleads und -melodien zu einem Kernstück dieses Songs. Wie bei vielen anderen Songs des Albums dienen die Gitarrenleads als zentrale Melodiequelle und sind über den Großteil des Songs präsent. Wir haben das Gefühl, dass wir damit einen vollwertigen Tech-Death-Knaller gelandet haben und wir können es kaum erwarten, live zu spielen. Unser Freund Ásgeir Helgi hat beim Video großartige Arbeit geleistet; er hat den Geist und die Essenz von OPHIDIAN I eingefangen.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert