Orphaned Land: Neue Single mit Steve Hackett

„Chains Fall To Gravity“ heißt die neue Single von ORPHANED LAND. Kein geringerer als Steve Hackett steuert darauf ein Solo bei.

Sänger Kobi Farhi meint zu dem Song:

“Chains Fall to Gravity ist ein sehr wichtiger Song auf dem neuen Album und dem dazugehörigen Konzept. Er symbolisiert den Punkt, wo der Held sich befreit und den Weg aus der Höhle findet und zum ersten Mal alles hinterfragt, was er bisher für die Wahrheit gehalten hat. Ich erinnere mich, wie ich Steve Hackett von dem Lied und dem Konzept erzählte und er hat all diese Emotionen in ein Gitarrensolo gesteckt, was dadurch, meiner Meinung nach, zu einem der besten Gitarrensolo in einem Orphaned Land Lied geworden ist. Wir sind so glücklich und fühlen uns geehrt eine Rocklegende dabei haben zu können.”

„Chains Fall To Gravity“ ist ein weiterer Vorbote des am 26.01.2018 erscheinenden Albums „Unsung Prophets & Dead Messiahs.

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »