Persefone bieten letzten Vorgeschmack auf „Metanoia“

Persefone - metanoia - CoverartworkWenige Tage vor der Veröffentlichung ihres neuen Studioalbums „Metanoia“ am Freitag, dem 4. Februar via Napalm Records haben die andorranischen Extreme-Prog-Metaller PERSEFONE die dritte Vorab-Single „Achitecture Of The I“ online gestellt. Das offizielle Video zum Track gibt es weiter unten zu sehen.

Die Band sagt über den Song: „‚Architecture Of The I‘ ist einer der progressivsten Songs auf ‚Metanoia‘. Bei diesem Stück haben wir den Song während des Schreibens wirklich zum Leben erweckt und deshalb findet der Hörer hier eine riesige dynamische Bandbreite von einem der schnellsten und schwersten Riffs des ganzen Albums bis hin zu einigen der introspektivsten Passagen. Dieser Song zu schreiben und zu spielen war eine Herausforderung für uns und wir sind sicher, dass es auch für den Hörer eine Herausforderung sein wird, mit seinem besonderen Tempo und seiner Struktur zurechtzukommen. Jetzt liegt es an euch, den Sinn all dieser Noten auf dem Album zu finden.“

Über das Album lassen PERSEFONE wissen: „‚Metanoia‘ ist der nächste Schritt in unserem persönlichen Streben nach existenziellem Wachstum durch Musik. Dieses Album ist ein Aufruf zu einer tiefgreifenden Veränderung, ein Aufruf zu einer inneren Reise durch Angst und Schmerz, ein Aufruf zu einem Sprung an einen sinnvollen und verwurzelten Ort. Die Entstehung dieses Albums hat uns gezwungen, uns vielen musikalischen und persönlichen Hürden und Ängsten zu stellen, und das Ergebnis dieser Konfrontation lebt in all den Noten und Worten, die auf diesem neuen Kapitel unserer Reise festgehalten sind. Mögt ihr in all dem musikalischen Chaos einen Sinn finden.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert