Die aus Philadelphia stammende Punk/Alternative-Formation POISON RUÏN hat mit „Hymn From The Hills“ eine neue Single nebst offiziellem Musikvideo veröffentlicht. Der Clip entstand unter der Regie von Frontmann Mac Kennedy, der auch für Text und Gitarre verantwortlich zeichnet. Laut Kennedy befasst sich das Stück mit dem Dasein als Außenseiter, sei es durch äußeren Zwang oder persönliche Entscheidung, sowie mit den daraus resultierenden Konsequenzen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Musikalisch verbindet der Song die gewohnte Rohheit der Band mit neuen Einflüssen wie Blast-Beats und analogen Synthesizer-Klängen, die an THE DURUTTI COLUMN oder SCOTT WALKER erinnern sollen. Der Mix wurde von Jonah Falco (FUCKED UP) durchgeführt, während Arthur Rizk (BLOOD INCANTATION, KREATOR) das Mastering übernahm.
Die Single dient als Vorbote für das am 3. April via Relapse Records erscheinende Studioalbum „Hymns From The Hills“. Das Werk umfasst insgesamt 13 Titel und setzt die Vorliebe der Band für mittelalterliche Symbolik fort, die laut Kennedy als mythische Ausdrucksform dient, um die Gegenwart greifbar zu machen: „Mittelalterliche und Fantasy-Bilder sind einfach effektive persönliche Ausgangspunkte, um diese Art der Kommunikation zu erschließen.“
Hier die vollständige Tracklist des kommenden Albums:
01. Intro
02. Lily Of The Valley
03. Hymn From The Hills
04. Eidolon
05. Howls From The Citadel
06. Pilgrimage
07. Guts (Lay Your Self Aside)
08. Turn To Dust
09. Puzzle Box
10. Serpent’s Curse
11. Sleeping Giant (Interlude)
12. Crescent Sun
13. The Standoff

