Shinedown starten gemeinnützige Spendenaktion mit neuem Song

Die amerikanischen Hard-Rocker SHINEDOWN haben einen Teaser zu einem bislang unveröffentlichen Song mit dem Titel „Atlas Falls“ ins Netz gestellt und zugleich eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Der Song, welcher während der Sessions zu dem Album „Amaryllis“ entstanden ist, kann per Download und mitsamt einem T-Shirt gekauft werden. Sämtliche Einnahmen aus dem Verkauf des Tracks gehen an die Non-Profit-Organisation Direct Relief, welche medizinische Ressourcen gegen den Coronavirus zur Verfügung stellt. SHINEDOWN selbst haben zusätzlich bereits 20.000 USD gespendet.

Im Anschluss findet ihr den Teaser und Frontmann Brent Smiths Statement dazu:

„Ich habe immer gesagt und glaube daran, dass Musik uns alle heilen kann. Wir brauchen die Musik und einander mehr denn je, da wir alle Zeugen einer globalen Pandemie sind, wie wir sie in vielen Generationen noch nie gesehen haben. Ich selbst, Barry, Zach, Eric und unsere SHINEDOWN-Familie wollen, dass die ganze Welt weiß, dass wir uns gemeinsam in dieser Situation befinden, und wir müssen alle unseren Teil dazu beitragen und weiterhin Liebe, Respekt und Fürsorge füreinander fördern. Jetzt ist es an der Zeit, unsere Differenzen beiseite zu legen, damit wir uns wirklich gegenseitig aufrichten können. Wir haben uns mit einer unglaublichen Organisation namens Direct Relief zusammengetan, die weltweit wichtige Arbeit leistet, um der medizinischen Gemeinschaft zu helfen, die Ressourcen zu erhalten, die sie braucht, um Leben zu retten.
Vor Jahren, während des Schreibens und der Aufnahme des ‚Amaryllis‘-Albums, gab es ein Lied mit dem Titel ‚Atlas Falls‘, das mir und der Band sehr viel bedeutete. Obwohl das Lied nicht auf dem Album erschien, hatte ich immer das Gefühl, dass die Welt es eines Tages hören würde… Nie war mir klarer als jetzt, dass die Zeit für ‚Atlas Falls‘ gekommen ist.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »