Slipknot: Inoffizielles Buch über Aufstieg und „Iowa“-Produktion angekündigt

Ein neues Buch über die Nu-Metal-Band SLIPKNOT ist für den 6. August 2026 angekündigt worden. Dan Franklin widmet sich in „Somewhere Between Screaming And Crying: Slipknot, Nu Metal And 9/11“ dem Aufstieg von SLIPKNOT und der Entstehung des 2001 veröffentlichten Albums „Iowa“.

Laut Ankündigung basiert das Buch auf Interviews, Berichten aus erster Hand und Recherchen und beschreibt unter anderem die Studioarbeit zu „Iowa“, die Entwicklung der Band aus Des Moines sowie die Auswirkungen von Erfolg, Sucht und kreativem Druck auf SLIPKNOT.

Sänger Corey Taylor erklärte rückblickend zur Zielsetzung von „Iowa“: „Für uns ging es darum, wild und ungestüm zu sein und trotzdem jung genug, um es durchzuziehen.“

„Somewhere Between Screaming And Crying: Slipknot, Nu Metal And 9/11“ erscheint am 06. August begleitend zum 25-jährigen Jubiläum von „Iowa“ und ordnet SLIPKNOT zudem in den kulturellen Kontext der Nu-Metal-Ära und der frühen 2000er Jahre ein.


Alle News vom heutigen Tag

Stephan Gossen

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert