Slipknot: Kommt das neue Album noch 2021?

Wie Loudwire berichtet, hat SLIPKNOT-Percussionist und -Vordenker Shawn „Clown“ Crahan angekündigt, dass SLIPKNOT ihr neues Album bis Ende Juli fertig aufgenommen haben wollen. Damit sei ein Release noch im Jahr 2021 denkbar.

Mit seiner Ankündigung, das Album sei „God music“, „the center of the beast“ und „a whole other element“ hatte Clown bereits unlängst in einem Interview mit der US-amerikanischen Radiostation 93X die Erwartungen der Fans hochgeschraubt.

Der Nachfolger von „We Are Not Your Kind“ soll einen weiteren Wendepunkt in der Bandgeschichte markieren: Das noch unbetitelte Album wird wohl das letzte sein, das SLIPKNOT bei Roadrunner Records veröffentlichen. Dabei gehe es nicht darum, bereits die Zukunft zu planen, sondern sich von dem bisherigen Status zu lösen. Er fühle sich nun frei.

Die gemeinsame Geschichte des Labels und der Band reicht zurück bis zum Debüt „Slipknot“, das 1999 veröffentlicht wurde.

Zur Facebook Seite »