Sonata Arctica: Live-DVD im Oktober

Die finnischen Metal-Wölfe SONATA ARCTICA heulen wieder – und zwar in Form einer neuen Live-DVD die am 28. Oktober veröffentlicht wird! „Live In Finland“ zeigt die am 15. April 2011 im finnischen Oulu gespielte Show in voller Länge. Zusätzlich wird dies auf der Bonus-DVD durch vier mitgeschnittene Stücke des Konzerts vom 8. August 2009 im Rahmen des eigenen SONATA ARCTICA-Festivals in Kemi und die Musikvideos zu `Don’t Say A Word’, ´Paid In Full´ und ´Flag In The Ground´ sowie einen Making-Of-Part, der die Entstehung der DVD dokumentiert, und eine Foto-Galerie ergänzt. Die beiliegende Bonus-CD mit acht Audio-Mitschnitten des Festival Open Air-Auftritts rundet die Veröffentlichung ab.

Keyboarder Henrik Klingenberg hierzu: „Wir hatten einen tierisch heißen Sommer hier in Finnland. Während die meisten Leute Abkühlung am Strand gesucht haben, waren wir die ganze Zeit mit der Zusammenstellung und Bearbeitung unserer neuen DVD beschäftigt. Diesmal wollten wir euch eine Show aus unserer Heimat präsentieren. Das im April gefilmte Konzert im Teatria Club in Oulu bildet das Kernstück der DVD und zeigt Sonata Arctica gegen Ende der The Days Of Grays-Welttournee, die bereits 2009 startete und insgesamt über 180 Shows in fast 40 Ländern umfasste! Die „The Days Of Grays“-Welttournee war absolut fantastisch und ich bin überglücklich, dass es uns gelungen ist, all die Hochs und Tiefs auf Film zu bannen.“


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert