Strigoi (ex-Vallenfyre): Plattendeal und Album-Ankündigung

STRIGOI, das aus der Asche von Vallenfyre entstandene Projekt von Greg Mackintosh (Paradise Lost), hat einen Vertrag mit Nuclear Blast Records unterschrieben. Das von Bassist Chris Casket (Vallenfyre, ex-Extreme Noise Terror) vervollständigte Duo wird am 22. November sein Debüt-Album „Abandon All Faith“ veröffentlichen. Die Full-Length enthält zwölf Tracks und wurde zwischen Januar und März 2019 in Mackintoshs Black Planet-Studio aufgenommen. Zu erwarten ist von der Gruppe, die von Studiomitglied und Drummer Waltteri Väyrynen unterstützt wird, eine Mischung aus  Death Metal, Grindcore und Punk.

„Mit VALLENFYRE sind wir einen Weg gegangen, bei dem es immer grober und crust-lastiger wurde“, erklärt Greg Mackintosh. „Irgendwann konnten wir das einfach nicht mehr weiter voran treiben, also musste ich neue Elemente einfügen. STRIGOI lebt von Schauermomenten, subtilen Klängen von Industrial und sogar Black Metal. Das Ziel war, einfach alles etwas anders klingen zu lassen. Ich war völlig zufrieden mit dem, was ich mit VALLENFYRE geschaffen habe, aber damit STRIGOI für sich allein steht, wollte ich neue Dinge ausprobieren.“

STRIGOI – Line-up:
Greg Mackintosh – Gesang, Gitarre
Chris Casket – Bass
Waltteri Väyrynen – Schlagzeug (nur Studiomitglied)

Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert