The 69 Eyes stellen Artwork des neuen Albums „West End“ vor

Vor Kurzem verkündeten Finnlands Dark-Rocker THE 69 EYES, dass sie am 13. September ihr zwölftes Studioalbum veröffentlichen werden. Pünktlich zum 30-jährigen Bandjubiläum wird „West End“ mit elf neuen Tracks via Nuclear Blast Records auf den Markt kommen. Als Gastsänger sind u. a. Dani Filth (Cradle Of Filth), Calico Cooper (Beastö Blancö) und Wednesday 13 mit von der Partie.

Heute präsentiert die Band den ersten Trailer zum neuen Album, in dem sie die „Funeral-Balloons“-Skulptur auf dem neuen Coverartwork näher beleuchtet. Das Werk wurde vom finnischen Künstler Jiri Geller entworfen, der ein langjähriger Freund der Band ist.

„Es war wie echte schwarze Magie, Jiri wieder in unserem Helsinki Vampire Circle begrüßen zu dürfen! Ich habe ihn seit 20 Jahren nicht mehr gesehen, aber er ist noch ein genauso großer Freak wie damals – und wir sind das ja auch“, lacht Sänger Jyrki 69.

Den Clip zum Artwork gibt es hier zu sehen:

THE 69 EYES – West End Tour 2019
02.11. D Leipzig – Hellraiser
03.11. D Berlin – SO36
05.11. D Hamburg – Logo
06.11. D Cologne – Essigfabrik
07.11. D Stuttgart – Wizemann Club
08.11. D Munich – Backstage (Halle)
09.11. CZ Prague – Meet Factory
11.11. PL Wroclaw – Stary Klasztor
12.11. HU Budapest – Barba Negra
13.11. SK Bratislava – Atelier Babylon
14.11. AT Vienna – Chelsea
16.11. IT Parma – Campus Music Industry
17.11. CH Pratteln – Z7
19.11. D Trier – Mergener Hof
20.11. F Paris – Backstage by the Mill
21.11. UK London – The Garage
23.11. D Oberhausen – Kulttempel
24.11. D Frankfurt – Zoom

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »