The Ocean mit neuem 14-minütigen Video

Das neue Werk namens „Phanerozoic II: Mesozoic | Cenozoic“ von THE OCEAN erscheint zwar erst am 25.09.2020, doch erschien bereits die erste Single zu „Jurassic | Cretaceous“. Der Track ist nicht nur über 13 Minuten lang, sondern fährt mit der Unterstützung durch Jonas Renkse von KATATONIA auf.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gleichzeitig mit der Veröffentlichung der Single startete auch der Vorverkauf des neuen Albums.

Zudem ist bereits die Tracklist bekannt:
1. Triassic
2. Jurassic | Cretaceous
3. Palaeocene
4. Eocene
5. Oligocene
6. Miocene | Pliocene
7. Pleistocene
8. Holocene

Staps beschreibt das neue Machwerk:

Das Ergebnis ist ein Album, das eine echte Reise darstellt. Sie beginnt an einem Ort und endet an einem ganz anderen Ort. In gewisser Weise bezieht sie sich auf das „Pelagial“ aus dem Jahr 2013, das insofern ähnlich war, als es ebenfalls eine Reise war: aber eine gelenkte, zielgerichtetere und vorhersehbarere. Das ‚Phanerozoikum II‘ hingegen ist näher an der Erfahrung des freien Falls

Zur Facebook Seite »