Tim Commerford (RATM) berichtet über seine Prostatakrebserkrankung

RAGE AGAINST THE MACHINE Bassist Tim Commerford hat in einem Interview mit SPIN über seine Prostatakrebserkrankung und die Operation vor zwei Monaten gesprochen und einen aktuellen Stand seines Gesundheitszustandes gegeben.

Im Interview sagte er: „Prostatakrebs ist ein sehr, sehr harter Krebs, denn er steht in Verbindung mit deiner Sexualität. […] Ihn losgelöst davon zu betrachten ist schwierig. Und wenn man in diese Situation gezwungen wird, ist es eine brutale psychologische Reise. […] Ich habe außerdem noch nie solche Schmerzen gehabt. Obwohl ich Metallplatten in meinem Kopf und andere Dinge in meinem Körper habe, weil ich viel Schaden durch Sport und Mountainbiking angerichtet habe. So dachte ich immer, ich hätte eine hohe Toleranz für Schmerz. Doch dieser Mist zwang mich in die Knie. Nachdem der Schmerz wegging, konnte ich bislang immer noch keinen hochkriegen, obwohl ich Sport mache und so. Aber psychologisch gesehen ist der Schaden übel. Es ist sehr schwer für mich, nicht zusammenzubrechen und emotional zu werden.“

Mittelwelle gehe es ihm durch die Entfernung der Prostata besser und er arbeitet weiter an persönlichen Zielen, jedoch hat er habe noch mit mentale Auswirkungen sowie einer erektilen Dysfunktion zu kämpfen, die ein gewöhnliches Phänomen nach Prostataentfernungen darstellt.

 


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert