Ville Valo (HIM) debütiert Anfang 2023 mit „Neon Noir“

Ville Valo alias VV, einst mit HIM der Pionier des selbstkreierten Genre Love Metal, hat seine erste Single „Loveletting“ vom angekündigten Solo-Debüt „Neon Noir“ veröffentlicht.

„So spaßig das Bestattungsritual für HIM auch war, hat es für mich mehr als ein paar Monde bedurft, um meine Wunden im Schatten des Heartagrams zu lecken und mit einer Ausrede hervorzukommen, warum ich wieder auf der Gitarre schrammeln und meine Stimme brummen lassen möchte“, erklärt Ville.  „Letztendlich habe ich mich dazu entschlossen, meinem geliebten schwarzen Hund die Leine umzulegen und wir fingen an, gemeinsam zu Heulen, anstatt uns gegenseitig anzubellen. Das war die Geburtsstunde von ‚Loveletting‘.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nähere Details zu „Neon Noir“ werden in Kürze veröffentlicht. In der Zwischenzeit sind alle Fans eingeladen, eine der Shows der zahlreichen Termine von VVs Headliner-Tour zu besuchen, die im nächsten Jahr in Europa, dem Vereinigten Königreich und Nordamerika stattfinden wird. Gewohnt im finnischen Helsinki startend geht die weite Reise 2023 im März im UK weiter, bevor sie im April nach Amerika führt.

Anbei die Europa-Daten:
13.01.2023 (FI) Helsinki, Tavastia
14.02.2023 (PL) Warschau, Proxima
15.02.2023 (PL) Krakau, Kwadrat
16.02.2023 (CZ) Prag, Lucerna Music Bar
17.02.2023 (DE) Berlin, Huxleys Neue Welt
18.02.2023 (DE) Hamburg, Fabrik
20.02.2023 (NL) Amsterdam, Paradiso
21.02.2023 (DE) Frankfurt, Batschkapp
22.02.2023 (CH) Zürich, Komplex
24.02.2023 (ES) Barcelona, Razzmatazz
25.02.2023 (ES) Madrid, La Riviera
26.02.2023 (PT) Lissabon, Cineteatro Capitolio
27.02.2023 (PT) Porto, Hard Club
02.03.2023 (IT) Mailand, Alcatraz
03.03.2023 (DE) München, Backstage Werk
04.03.2023 (HU) Budapest, Barba Negra
05.03.2023 (AT) Wien, Arena
07.03.2023 (LU) Esch-sur-Alzette, Rockhal
08.03.2023 (DE) Köln, LMH 
09.03.2023 (FR) Paris, Le Trabendo


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert