Voltumna: Album-Release und dritte Single zu „Ciclope“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Am Freitag, dem 13.12.2019, kam das vierte Album namens „Ciclope“ der italienischen Blackened Death-Metaler von Voltumna heraus.

Haruspex, Sänger der Band, äußert sich zum Album:

„‘Ciclope’ ist definitiv das solideste und komplexeste Album unserer bisherigen Karriere. Wir haben unsere kompositorischen Grenzen überwunden und allen Ideen und Gefühlen freien Lauf gelassen und sind dabei einem mythologisch-hystorischem Thema gefolt, das mehr denn je relevant ist. ‘Ciclope’ folgt einer Philosophie, die für uns allumfassend, gar kosmisch ist und mit den Songs bringen wir zum Ausdruck, was diese Philosophie für uns bedeutet. Die Musik ist aggressiv und trotzdem melodisch, wie es typsich ist für uns, aber man findet viele weitere Facetten auf diesem Album. Es ist eine introspektive Reise in den Abrund unserer selbst um etwas Großes zu schaffen.”

Begleitet wurde der Release von der Single „Hybris“, der ebenfalls von Haruspex beschrieben wird:

„Einer der direktesten Tracks des gesamten Albums. Ein Lied, das für sich allein bereits viel von dem enhält, was in der vollen Länge des Albums zum Ausdruck kommt. Die Texte, eindeutig mythologischen Ursprungs, sprechen von dieser Arroganz, die für viele in der Vergangenheit und für andere jetzt schädlich war. Und wieder wollten wir es wagen und taten dies in Bezug auf Geschwindigkeit, bei der Wahl der Sounds, bei der Verwendung von Synths und den Grooves.“

„Hybris“ reiht sich in folgende Tracklist:

01 – Entering The Wrong Circle
02 – Collapsed Island
03 – The Megalithic Circle
04 – Cosmos
05 – La Furia Dei Ciclopi
06 – Divine Bloodline
07 – Hybris
08 – The Double Spiral
09 – When Giants Walk This Earth
10 – Sublime Astral Conception

Wer möchte, kann das komplette Album auf Soundcloud hören.

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert