Vreid mit neuem Musikvideo

Am 30. April 2021 erscheint mit „Wild North West“ das neue Album der norwegischen Black’n’Roller VREID über Season Of Mist. Zu dem Track „The Morning Red“ wurde nun vorab ein offizielles Musikvideo präsentiert.

Bassist und Songwriter Jarle Hváll Kvåle beschreibt den Song wie folgt: „‚The Morning Red‘ ist einer unserer härtesten Songs überhaupt und zeigt deutlich, dass unsere musikalische DNA im klassischen Heavy Rock der 70er und 80er Jahre verwurzelt ist, umhüllt von nordischer Schwärze. Eine Blaupause unserer ewigen kreativen Dualität von Melancholie und ursprünglicher Aggression. Die Kulisse für unser neues Musikvideo ‚The Morning Red‘, das auch das Herzstück unseres Films ‚Wild North West‘ ist, ist dieses verwunschene architektonische Adlernest. Das mehr als 100 Jahre alte Sanatorium liegt völlig isoliert im Berghang über dem längsten Fjord der Welt, dem Sognefjord. Einst gebaut, um Menschen vor ansteckenden Krankheiten zu schützen, und später das Asyl des Wilden Nordwestens, wurde es während der Pandemie zu unserem kreativen Zentrum. Während die Welt stillstand, ließen wir uns in einem der mythischsten und majestätischsten Gebäude Skandinaviens nieder, um den Film aufzunehmen. Das massive Gebäude ist seit fast 30 Jahren verlassen, und das raue Klima hat seinen Tribut gefordert, da das Gebäude von der Natur verschlungen wird. Die Geschichte und die Schicksale, die diese schroffen Mauern umschließen, sind faszinierend, abscheulich und dunkel, um es mal so auszudrücken, und mit ‚Wild North West‘ sind wir ein Teil der Geschichte dieses majestätischen weißen Schlosses geworden.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »