Wacken 2019: 26 neue Bands bestätigt

Für die 30. Jubiläumsausgabe vom 1. bis 3. August hat das WACKEN OPEN AIR 26 neue Bands zum Lineup hinzugefügt. Zum ersten Mal werden die legendären britischen Hard-Rocker URIAH HEEP und die Space-Rocker MONSTER MAGNET dort zu sehen sein. Dem Punk zollen THE DAMNED Tribut, während TOM WARRIOR’S TRIUMPH OF DEATH im Andenken des 2017 verstorbenen Martin Eric Ain das klassische Material von Hellhammer aufführen werden. Dazu kommen die chinesischen Black-Metaller ZURIAAKE.

Thomas Jensen kommentiert: „Wir freuen uns, dass es uns erneut gelungen ist, eine volle Dröhnung für Headbanger zusammenzustellen. Wie zuvor versprochen, sollte etwas für jeden harten Geschmack dabei sein und wir sehen auch über den Tellerrand. Etablierte Größen werden ebenso mit von der Partie sein, wie junge, aufregende Acts, denen wir ein Forum bieten, sich in die Herzen der Fans zu spielen. Noch ist unser Programm nicht komplett, es bleibt also spannend.“

Außerdem neu im Lineup: ABORYM, ANGELUS APATRIDA, ASROCK, BABY FACE NELSON, CRAZY LIXX, CROBOT, DEATHSTARS, DIRTY SHIRT, ECLIPSE, LUCIFER STAR MACHINE, NACHTBLUT, NORDJEVEL, PRONG, SAVAGE MESSIAH, SKEW SISKIN, THE LAZYS, THE NEW ROSES, THE QUIREBOYS, THE WILD!, WARKINGS und WIEGEDOOD.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von Christian Denner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert