Warbringer zeigen Lyric-Video zu „Glorious End“

Mit „Glorious End“ haben WARBRINGER einen weiteren neuen Track ihres kommenden Albums „Weapons Of Tomorrow“ vorab enthüllt. Die sechste Platte der US-Thrash-Metaller erscheint am 24. April über Napalm Records. Schaut euch das Lyric-Video zu „Glorious End“ weiter unten an.

Sänger John Kevill kommentiert:

„‚Glorious End‘ ist das große Finale von „Weapons Of Tomorrow“ und ein Kriegsepos, das in der ersten Person erzählt wird. Die Strophe ist als Vater-Sohn-Dialog angelegt, in dem der Sohn dem Vater verspricht, dass er das Vermächtnis seiner Vorfahren – Mut, Ehre und Pflicht – erfüllen wird. Das Lied und der Titel haben eine grausame Ironie, denn die Tapferkeit des Protagonisten wird durch die schrecklichen neuen Waffen seiner Zeit nutzlos gemacht, und er stellt die Tugenden seines Vaters in Frage, während er stirbt.

Diese narrativen Storytelling-Elemente bei WARBRINGER sind etwas, das unserer Meinung nach unter den Thrash-Metal-Bands ziemlich einzigartig ist. Die Musik ist hart und aggressiv, aber auch düster, grandios und, nun ja, glorreich. Die epische Seite von WARBRINGER hatten wir bisher noch nie in einer Single gezeigt und wir denken, das war schon lange überfällig. Nun vorwärts, ihr tapferen Söhne.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »