Waylon vertritt die Niederlande beim Eurovision Song Contest

Im Jahr 2018 schicken die Niederländer Sänger WAYLON zum Eurovision Song Contest in die portugiesische Hauptstadt Lissabon. Er wurde in einer internen Wahl des TV-Senders Avrotros als Kandidat ausgewählt. Jetzt wurde auch sein Song „Outlaw In ‚Em“ vorgestellt, der Rock und Country miteinander vereint.

Bereits 2014 nahm er als Teil von The Common Linnets am Wettbewerb teil. Mit seiner musikalischen Partnerin Ilse DeLange landete er im Finale in Kopenhagen mit „Calm After The Storm“ auf dem zweiten Platz. 2005 scheiterte er mit Rachel Kramer in der Vorentscheidung für den Eurovision Song Contest in Kiew. Seinen Künstlernamen gab er sich als Hommage an den 2002 verstorbenen Country-Sänger Waylon Jennings.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von Christian Denner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert