Wolvennest-Tour: (dolch) müssen absagen, Ersatz bekanntgegeben

Wegen gesundheitlicher Probleme müssen (DOLCH) ihre Teilnahme an der laufenden Tour mit WOLVENNEST und DOUBLE DARKNESS absagen. Betroffen sind alle gemeinsamen Termine.

Sänger Toni leidet laut Bandangaben unter anhaltenden Hörproblemen und Tinnitus. „Alle Spezialisten, auch HNO-Ärzte, raten von weiterer Lärmbelastung ab – andernfalls droht irreparabler Hörverlust oder eine Verschlechterung der Symptome“, heißt es im Statement. „Um künftig überhaupt noch Musik machen zu können, mussten wir diese schwere Entscheidung treffen.“ Auch eine geplante Veröffentlichung des neuen Materials verschiebt sich deswegen.

Hier das Statement der Band in voller Länge und deutscher Übersetzung:

„Hallo zusammen!

Wir haben leider schlechte Nachrichten: Aufgrund anhaltender Gesundheitsprobleme von Toni (um ganz offen zu sein: tatsächliche Hörprobleme/Hörverlust mit Tinnitus) sind wir gezwungen, unseren Auftritt auf der Tour mit Wolvennest und Double Darkness abzusagen. Alle Fachärzte, einschließlich HNO-Ärzte, verbieten ihm, sich lauten Geräuschen und Live-Aktivitäten auszusetzen, da sonst die Gefahr eines irreparablen Hörverlusts oder noch schlimmerer Symptome besteht. Um auch in Zukunft Musik machen zu können, mussten wir diese schwere Entscheidung treffen. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten für alle Mitglieder unserer Crew, Greg, euch alle, Wolvennest und ihre Crew, Double Darkness, Fans, Booker, Promoter und natürlich alle, die Tickets gekauft haben, zutiefst. Wir bedauern diese schlechte Nachricht sehr, wir haben hart für diese Tour und die Veröffentlichung neuer Songs gearbeitet (die Veröffentlichung wird ebenfalls verschoben). Aber im Moment steht die Gesundheit an erster Stelle und wir müssen uns jetzt auf die Genesung konzentrieren. Wir werden alles tun, um zurückzukommen.

Wolvennest und Double Darkness werden eine Handvoll Termine fortsetzen. Bitte folgt ihnen.

Vielen Dank.“

WOLVENNEST und DOUBLE DARKNESS haben angekündigt, eine reduzierte Auswahl an Shows trotzdem zu spielen – neu mit dabei sind DEHA. Allerdings konnten nicht alle Shows gerettet werden, da zum Teil die Veranstalter nicht bereit waren, die Shows durchzuführen, oder aber die Shows unrentabel geworden wären.

Weiterhin aktuell sind folgende Termine im deutschsprachigen Raum:
24.10. Leipzig, Connewitz
30.10. Billstedt
01.11. Münster, Sputnikhalle


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert