Yoshiki (X Japan): Gemeinsamer Song mit Bono

Yoshiki, Drummer, Pianist und Komponist der japanischen Rocker X JAPAN, hat mit Bono (U2), Will.I.Am (Black Eyed Peas) und Jennifer Hudson den Song „Sing For Life“ aufgenommen. Gemeinsam möchten sie rund um den Globus für Solidarität und Gemeinschaftssinn während der Covid-19-Krise werben.

Neben seinem musikalischen Beitrag spendete Yoshiki 100.000 Dollar an das von der Recording Academy initiierte MusiCares Covid-19 Relief Fund, um Musikschaffenden zu helfen, die in ihrer Existenz bedroht sind. 100.000 Dollar sicherte er dem japanischen Roten Kreuz zu, weitere 24.000 Dollar gehen an die Organisation Meals On Wheels.

Die Urfassung des Songs hatte Bono bereits beim St. Patrick’s Day unter dem Titel „Let Your Love Be Known“ präsentiert, um sich bei Ärzten und Krankenpflegern für ihren Einsatz zu bedanken und besonders den Menschen im schwer betroffenen Italien Solidarität zu signalisieren.

Yoshiki kommentiert:  „Ich weiß, ihr gebt euer Bestes, um gegen dieses Virus zu kämpfen. Ich glaube daran, dass euer Beitrag – der Beitrag eines jeden – der ganzen Menschheit zugute kommen wird. Wir werden das überwinden, zusammen schaffen wir das. Ich bete für eure Gesundheit und Sicherheit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von Christian Denner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert