Gewinne je 2 Tickets für Metal-Shows in Berlin

Hauptstädter aufgepasst! Dank unserer neuen Kooperation mit DIRECT CONCERTS BERLIN können wir euch künftig regelmäßig Verlosungen zu Metal-Events in verschiedenen Berliner Locations anbieten!

Zu gewinnen gibt es je 2x 2 Gästelistenplätze für:

 

27.07.2019 – D.R.I. & REACTORY  (Bi Nuu)
Teilnahmeschluss: 21.07.2019

DIRTY ROTTEN IMBECILES, kurz D.R.I., wurde bereits 1982 in Houston, Texas gegründet. Aktuell sind mit Sänger Kurt Brecht und Gitarrist Spike Cassidy noch zwei der Gründungsmitglieder aktiv. Unterstützt von Drummer Rob Rampy und Bassist Greg Orr bieten die Jungs aus den Staaten Crossover-Thrash vom feinsten. Das Lösungswort ist BERLIN D.R.I..

 

01.08.2019 – COVEN + DEMON HEAD (Bi Nuu)

Teilnahmeschluss: 21.07.2019

Im Sektor Okkult-Rock sind COVEN eine echte Legende: Von 1968 (!) bis 1975 aktiv, gehörten die Amerikaner um Bandleaderin Jinx Dawson zu den Mitbegründern der Szene – seit 2007 ist die Truppe nun wieder unterwegs – im Mai auch wieder in Deutschland. Gemeinsam mit Deamon Head aus Dänemark macht die Band am 01.08. im Bi Nuu in Berlin halt. Wir verlosen 2x 2 Tickets! Das Lösungswort lautet COVEN BERLIN!

 

06.08.2019 – PRONG (Zukunft am Ostkreuz)

Teilnahmeschluss: 28.07.2019

Vor 25 Jahren veröffentlichten die Crossover-Metaller PRONG ihr legendäres Album „Cleansing“. Zum Jubiläum dieser Veröffentlichung kommen die New Yorker 2018 auf Tour – und machen dabei auch in der Zukunft am Ostkreuz halt. Für den Gewinn der Tickets hilft das Lösungswort ist BERLIN PRONG.

 

03.09.2019 – FIGHT THE FIGHT (Cassiopeia)

Teilnahmeschluss: 24.08.2019

Seit zehn Jahren sind FIGHT THE FIGHT als Band unterwegs – und das, obwohl die Musiker aus Norwegen selbst gerade erst um die 20 sind. Nach diversen Touren durch Norwegen und Europa, die den Rockern viel Lob eingebracht haben, bringen FIGHT THE FIGHT ihre einprägsamen Songs mit Elementen aus Rock, Punk und eingängigen Refrains von ihrem Debüt auf die Bühne des Cassiopeia.  Das Lösungswort ist FIGHT BERLIN.

 

13.09.2019 – CHROME DIVISION + CROSSPLANE + VIRGINIA HILL (Bi Nuu)

Teilnahmeschluss: 01.09.2019

Nach 15 Jahren und fünf Alben nehmen CHROME DIVISION, die Hard-Rocker um Dimmu-Borgir-Fronter Shagrath Abschied – mit ihrer „One Last Ride“-Tour. Begleitet werden sie dabei von CROSSPLANE und VIRGINIA HILL. Lasst euch diese Abschiedsparty nicht entgehen! Das Lösungswort ist BERLIN DIVISION.

 

15.09.2019 – DEVILDRIVER (Bi Nuu)

Teilnahmeschluss: 01.09.2019

Wer seinen Metal gerne modern mag, ist bei den Groove-Metallern DEVILDRIVER seit jeher gut aufgehoben: Mit ihrem 2016er-Album „Trust No One“ und dem 2018er-Coveralbum “ Outlaws ‚Til the End, Vol. 1″ im Gepäck kommen die Männer um Sänger Dez Fafara (ehemals Coal Chamber) im September nach Deutschland und machen dabei am 15.09.19 im Bi Nuu in Berlin halt. Unter unseren Lesern verlosen wir 2x 2 Tickets. Das Lösungswort lautet DEVILDRIVER BERLIN!

 

21.09.2019 – DEMENTED ARE GO (Lido)

Teilnahmeschluss: 08.09.2019

Was gibt es über DEMENTED ARE GO noch zu sagen oder zu schreiben, was nicht schon gesagt oder geschrieben wurde? Seit drei Jahrzenten verbreitet die Band ihre durchgedrehte Version des Rock´n´Roll über die ganze Welt. Die Band hat sich dabei in die Herzen einer festen Fangemeinde aus Psychobillies, Gothics, Punks und aller anderen Arten von Freaks gespielt die nie genug bekommen vom typischen treibenden Sound, der einen direkt in seinen Bann zieht. Die Diversität ihrer Veröffentlichungen über die Jahre zeigt immer wieder dass diese Band sich nicht auf eine Szene beschränkt. Das Lösungswort ist BERLIN DEMENTED.

 

13.10.2019 – STRIFE + RISK IT!  (Bi Nuu)
Teilnahmeschluss: 02.10.2019

1991 in Los Angeles gegründet, gehören STRIFE zur alten Garde der Hardcore-Bands von der Westküste. Untersützt von RISK IT gehen sie nun auf Deutschlandtour und mit Metal1.info könnt ihr bei der Show in Berlin gratis dabei sein. Das Lösungswort ist BERLIN STRIFE.

 

15.10.2019 – BONGRIPPER + TELEPATHY + HEADS (Bi Nuu)
Teilnahmeschluss: 02.10.2019

Seit 2005 machen BONGRIPPER instrumentalen Doom und Sludge und haben bereits sechs Alben veröffentlicht. Nun kommen die Jungs aus Chicago gemeinsam mit TELEPATHY und HEADS nach Berlin und ihr könnt dabei sein. Das Lösungswort lautet BERLIN BONGRIPPER.

 

10.11.2019 – ECLIPSE  (Lido)
Teilnahmeschluss: 25.10.2019

Obwohl bereits 1999 gegründet gelten ECLIPSE aus Schweden immer noch als eine der jüngsten Bands im Bereich des Melodic Hard Rock. Doch nach 20 Jahren sind sie schon lange kein Newcomer mehr und für ihre starken Shows bekannt. Das Lösungswort ist BERLIN ECLIPSE.

 

04.11.2019 – JINJER  (Bi Nuu)
Teilnahmeschluss: 25.10.2019

2010 gegründet starten JINJER aus der Ukraine aktuell so richtig durch. Bereits 2013 wurde die Band um Sängerin Tatiana Shmailyuk als beste Metal-Band des Jahres in der Ukraine ausgezeichnet. Jetzt kommt das Quartett mit seinem starken Progressive Metal auch nach Berlin. Und ihr könnt gratis dabei sein. Das Lösungswort lautet BERLIN JINJER.

 

16.11.2019 – MAYHEM + GAAHLS WYRD + GOST (Astra Kulturhaus)
Teilnahmeschluss: 25.10.2019

Eben erst haben MAYHEM für Oktober ihr nächstes Album angekündigt – umso reizvoller ist die Tour, die die norwegische Black-Metal-Legende für November angekündigt hat. Doch nicht nur der Headliner überzeugt – auch das Vorprogramm mit GAAHLS WYRD, dem neuen Projekt des Ex-Gorgoroth-Fronter Gaahl, sowie den Supports Ghost und Morast liest sich verlockend. Das Lösungswort ist MAYHEM BERLIN.

 

26.11.2019 – ANNIHILATOR (Lido)
Teilnahmeschluss: 17.11.2019

Nachdem die Tour leider zunächst verschoben werden musste, ist es jetzt soweit: Am 26.11.19, fast auf den Tag ein Jahr nach dem ursprünlcihen Termin, hat das Warten ein Ende und ANNIHILATOR kommen endlich ins Lido (Berlin). Mit dann 30 Jahren auf dem Buckel sind die Kanadier echte Thrash-Vetaranen – und damit ein Garant für einen lohnenswerten Konzertabend! Das Lösungswort ist BERLIN ANNIHILATOR.

 

08.12.2019 – INSOMNIUM  + THE BLACK DAHLIA MURDER + STAMINA (Astra Kulturhaus)
Teilnahmeschluss: 29.11.2019

Seit nun mehr 22 Jahren sind INSOMNIUM eine feste Größe im Melodic Death Metal. Nun kommen die Finnen mal wieder in die Hauptstadt. Unterstützung holen sie sich dabei von THE BLACK DAHLIA MURDER aus Detroit und ihren finnischen Landsleuten von STAMINA – ein Line-Up, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Wenn ihr dabei sein wollt: Das Lösungswort ist INSOMNIUM BERLIN.

 

11.02.2020 – ABBATH + 1349 + VLTIMAS (Festsaal Kreuzberg)
Teilnahmeschluss: 25.01.2020

Wie kaum ein anderer steht ABBATH – ehemals IMMORTAL – für norwegischen Black Metal. Nach seinem Solo-Debüt 2016 ist für diesen Sommer das nächste Album angekündigt, auf das logischerweise auch die nächste Tour folgt.  Mit der Unterstützung von 1349 und VULTIMAS verspricht das einen packenden Konzertarbend. Das Lösungswort ist BERLIN ABBATH.

 

 

Wie ihr an der Verlosung teilnehmen könnt?

Fülle im untenstehenden Formular die Felder Vorname, Nachname und Lösungswort aus (Adresse wird nicht benötigt). Anschließend bekommst Du eine automatisierte „Opt-In-E-Mail“, bei der du dein Einverständnis für die Verarbeitung deiner Daten im Rahmen der Verlosung geben musst. Erst, wenn dies geschehen ist, bist du im Lostopf – vorher werden deine Daten nicht gespeichert. Die Gewinner werden nach Teilnahmeschluss von uns per Mail benachrichtigt. Wenn du keine E-Mail erhältst, hast du leider nicht gewonnen. Viel Glück!

>> Teilnahmebedingungen

Am Gewinnspiel teilnehmen

Gewinnspiel-Teilnahme
Adresse

3 Kommentare zu “Gewinne je 2 Tickets für Metal-Shows in Berlin”

  1. Jan

    Moin,
    cool, dass ihr nun auch Karten für Berlin verlost, Backstage München ist arg weit weg. Aber wofür benötigt ihr bei GL-Plätzen die Adresse?

    1. Moritz Grütz Post Author

      Hallo & danke für dein Feedback! Schön, dass wir mit den Berlin-Verlosungen deinen Nerv getroffen haben – genau diesen Gedanken hatten wir ja auch: Endlich mal was für unsere Leser in der Hauptstadt tun können. :)

      Was das Adressfeld angeht: Das hat leider ganz banale Gründe. Wir haben aktuell nur ein Gewinnformular implementiert, und da wir immer wieder auch Sachegewinne verlosen, ist das Adressfeld hier mit abgefragt. Für Gästelistengewinne kann man die Adressfelder auch aus-x-en – ausgefüllt müssen sie vermutlich sein, um das Formular absenden zu müssen. Einfluss auf die Gewinnwahrscheinlichkeit hat das Feld selbstverständlich keines, ebensowenig wie wir diese Daten verwenden.

      Beste Grüße

    2. Moritz Grütz Post Author

      Hallo Jan: Wir haben auf deine Nachfrage reagiert! Das Adressfeld ist nur noch bei Sachgewinnen obligatorisch, ansonsten kann das Feld nun leergelassen werden! Die Teilnahmehinweise unserer Verlosungen haben wir entsprechend angepasst. Beste Grüße und Danke nochmal für den Hinweis.

Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: