Am 17. April 2020 werden die finnischen Industrial-Metaller TURMION KÄTILÖT ihr neuntes Album „Global Warning“ über Nuclear Blast veröffentlichen. Zur neuen Single „Sano Kun Riittää“ wurde jetzt ein charmant-makabrer Videoclip vorgestellt.
MC Raaka Pee erklärt den Hintergrund der Single: „Als wir auf Tour waren, habe ich in Göteborg eine Kalimba gekauft. Ich hab sie alleine zu Hause gespielt und sie hat zu mir gesungen: ‚Ein Albtraum braucht einen Träumer, schwach genug, um zu glauben. Worte von Satan höchstpersönlich gesprochen, das Bild eines Menschen. Der Bringer von ewigem Schmerz, Verursacher von allem Bösen. Träum schön!‘“
Regisseur Rauli Ylitalo kommentiert: „Weil 99 Prozent aller Musikvideos nur langweiliger Scheiß sind, haben wir uns entschieden, ein gutes Video zu machen. So ein Ansatz mit Story ist viel interessanter, als einfach nur die Jungs mit ihren Instrumenten zu zeigen, während jemand sagt, ‚Jetzt spielt mal ein bisschen Rock ’n‘ Roll‘.“
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Tourdaten:
20.11.20 Leipzig, Arena
21.11.20 Düsseldorf, ISS Dome
28.11.20 Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
09.12.20 Bamberg, Brose Arena
10.12.20 Frankfurt, Festhalle
12.12.20 AT-Wien, Stadthalle
14.12.20 Berlin, Max-Schmeling-Halle
