Massacre präsentieren neue Single, Album im Oktober

„Resurgence“-Artwork

Die Florida-Death-Metal-Veteranen MASSACRE haben ihr viertes Studioalbum „Resurgence“ für den 22. Oktober angekündigt. Der Nachfolger des 2014er Werks „Back From Beyond“ soll via Nuclear Blast Records in den Handel kommen. Mit „The Innsmouth Strain“ hat die Combo um die beiden Gründungsmitglieder Kam Lee (Gesang) und Mike Borders (Bass) eine erste Vorab-Single veröffentlicht.

Kam Lee lässt wissen:
„Es dreht sich alles um Lovecraft, nicht wahr. Um ehrlich zu sein, brauchte MASSACRE ästhetisch gesehen zwei Dinge, um wieder vollwertig zu sein. A) Die Rückkehr zu den Wurzeln des Death Metal im O.S.D.M.-Stil (Old School Death Metal), dem Sound der späten 80er und frühen 90er Jahre. Musikalisch muss die Platte diesen nostalgischen Retro-Stil beibehalten. B) Die Rückkehr zur lyrischen Ästhetik, die stark von den Geschichten und dem fiktionalen Mythos der Lovecraftianer beeinflusst ist.

‚The Innsmouth Strain‘ ist stark von der Geschichte ‚The Shadow Over Innsmouth‘ von H.P. Lovecraft beeinflusst, hat aber auch meine eigene, verdrehte Sichtweise von Transmutations-/Körperhorror-Aspekten. Textlich gebe ich der Lovecraft-Geschichte eine Art David-Cronenberg/Junji-Ito-Drehung. Textlich geht es also im Grunde um den Körperhorror der Wassertransmutation. Jede tiefere Bedeutung ist rein spekulativ, aber es könnte einfach eine Metapher für die aktuelle Situation unserer Welt mit der Pandemie und anderen Bedrohungen durch die Ausbreitung von Virusinfektionen sein. Musikalisch ist es einfach richtiger O.S.D.M., so wie er gespielt und von MASSACRE richtig dargestellt werden soll.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert