Roxette: Per Gessle mit Solo-Album und anschließender Tour

Mit „Small Town Talk“ wird PER GESSLE ein neues Kapitel seiner Karriere aufschlagen. Das Album erscheint am 7. September über BMG als CD, LP und digital. Aufgenommen hat er die Songs in den Blackbird Studios, Nashville mit Christoffer Lundqvist, Clarence Ofwerman, Anders Herrlin und Helena Josefsson. Mit letztgenannter hat er auch die erste Single „The Finest Prize“ aufgenommen, die einen ersten Einblick in das Album gibt. Die Termine der im Oktober startenden Tour findet ihr unter dem Video.

Als Gastmusiker konnte er u.a. Dan Dugmore (Pedal Steel Gitarre und Dobro), Mickey Raphael (Mundharmonika), Stuart Duncan (Violine) oder Savannah Church (Gesang) für das Projekt gewinnen. Allesamt Musiker, die bereits mit Willie Nelson, Alison Krauss, Dolly Parton und Linda Ronstadt auf Tour waren.

GESSLE dazu: „Wir gingen mit offenem Geist und meinen sehr rudimentären akustischen Demos dorthin, um zu sehen, was für ein Treffen zwischen meinem Songwriting und den Nashville-Musikern stattfinden könnte. Die lokalen Musiker waren mehr als willkommen, die Arrangements und Produktionen nach ihrem Geschmack zu beeinflussen. Und das Ergebnis war magisch. Einige der Momente im Studio gaben einem Gänsehaut.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Per Gessle’s Roxette – Tourdaten:
09.10.18 Leipzig, Haus Auensee
11.10.18 Hamburg, Laeiszhalle
18.10.18 AT-Wien, Stadthalle F
22.10.18 Berlin, Admiralspalast
23.10.18 Köln, E-Werk

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »

Publiziert am von Christian Denner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert