AFI: Neue Single, EP kommt im Dezember

Die US-Rocker AFI haben überraschend ihre neue Single „Get Dark“ im Stream vorgestellt. Die EP „The Missing Man“ wird am 7. Dezember über Ex Noctem Nacimur veröffentlicht. Produktion und Mix übernahm Gitarrist Jade Puget.

Sänger Davey Havok über „Get Dark“: „Von der ersten Performance und Aufzeichnung an hatte es ein Gefühl von Vorwärtsbewegung und durchdringender Verbindung. Die Themen des Liedes – Vergöttlichung und Respekt, Selbsthass und Eitelkeit, Faszination und Befreiung, Beschädigung und Heilung – werden in einer subtilen Einladung an diejenigen gestellt, die von Natur aus zur Annahme gezwungen sind.“

Gitarrist Jade Puget fügt hinzu: „Ich wollte etwas Rohes für ‚Get Dark‘. Tatsächlich habe ich die meisten Gesangsaufnahmen vom ersten Mal an verwendet, als Davey es sang, sowie einige meiner Gitarrenparts aus der Zeit, als wir es schrieben. Der Song basiert auf der Spärlichkeit und Einfachheit des Vers-Drum-Grooves und des Gitarrenriffs, die sich in diesem großen hymnischen Chor eröffnen. Für die EP war die gleiche Vorstellung von einer gewissen Rohheit wirklich wichtig für die allgemeine Stimmung. Ich habe das Gefühl, dass es einfach ist, ein glattes, ausgefeiltes Set von Songs zu produzieren, aber es kann schwierig sein, diesen schmalen Grat zwischen Studiokreation und Live-Sound zu ziehen. Es war eine intensive Arbeit der Liebe und wir können es kaum erwarten, dass alle es hören.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von Christian Denner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert