Alien Weaponry zeigen Videoclip zu „Hatupatu“

Die neuseeländischen Groove-Thrasher ALIEN WEAPONRY haben heute ihr zweites Album „Tangaroa“ über Napalm Records veröffentlicht. Zur Feier des Tages gibt es zum Song „Hatupatu“ ein neues Musikvideo.

Drummer Henry de Jong kommentiert das Lied wie folgt:
„Die Geschichte von „Hatupatu“ ist eine, mit der Lewis und ich aufgewachsen sind – unser Vater war der erste, der sie uns als Kindern erzählt hat. Die familiäre Verbindung zu dieser Geschichte machte es für uns noch interessanter, ein Lied darüber zu schreiben. Traditionell werden Māori-Legenden in der Familie weitergegeben, indem man sie erzählt, nicht indem man sie in Büchern niedergeschrieben hat. Es macht nur Sinn, dass wir diese Geschichte nacherzählen, so wie es unsere tūpuna (Vorfahren) über Generationen hinweg getan haben. Wir können es kaum erwarten, sie mit dem Rest der Welt zu teilen.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »