Eric Wagner (The Skull, ehemals Trouble) ist tot

Eric Wagner, Sänger von THE SKULL und ehemals von TROUBLE, ist tot. Wagner war vergangene Woche mit einer COVID-19-bedingten Lungenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert worden. Über die sozialen Medien hat sein Sohn Luke Wagner nun den Tod des Sängers bekanntgemacht. Eric Wagner wurde 62 Jahre alt. R.i.P.

In den sozialen Medien gibt es bereits Reaktionen auf den Tod des Sängers: Jonas Stålhammar, Gitarrist von At The Gates aus Schweden, hat folgenden Kommentar gepostet:

TROUBLE sind seit Mitte der 80er Jahre eine meiner Lieblingsbands und Eric Wagner hatte eine so einzigartige und kraftvolle Stimme. Wir (God Macabre) spielten „Psychotic Reaction“ die ganze Zeit, wenn wir in den Jahren 90-91 probten (normalerweise mit mir als Sänger, wobei ich Eric furchtbar imitierte), und mehr oder weniger jede Band, in der ich gespielt habe, wurde von ihnen enorm inspiriert. Bis heute spiele ich bei Soundchecks immer das Anfangsriff von „At the end of my daze“. Und die Tatsache, dass At the Gates bei unserem speziellen Roadburn-Gig 2019 „The Tempter“ mit Matt Pike am Gesang gespielt haben, wird sich jetzt immer als Tribut an Eric anfühlen.
R.I.P. Eric Wagner

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert