Mütterlein mit neuem Track „Requiem“

„Bring Down The Flags“, das zweite Album des französischen Dark-Metal-Projekts MÜTTERLEIN wird am 30. Dezember 2021 über Debemur Morti Productiosn erscheinen. Der Track „Requiem“ kann bereits jetzt als Stream angehört werden.

Mastermind Marion Leclercq über den Track:
„Das Schreiben dessen, was zu den Texten von ‚Requiem‘ wurde, war das erste, was das Konzept des neuen Albums selbst eröffnete. Ich beschloss sehr bald, dass dies die letzten Worte sein würden, die ich auf „Bring Down The Flags“ sagen würde. Ich habe nicht viel Kontrolle über meinen kompositorischen Prozess. Er ist ziemlich instinktiv. Was speziell diesen Song betrifft: Ich hatte, wie gesagt, den Text schon geschrieben, und dann habe ich die Schlagzeuglinien geschrieben und versucht, die richtige Intensität und das richtige Tempo zu finden, die zu meinen Absichten in Bezug auf den Gesang passen würden. Von da an hat sich das Ganze irgendwie verselbstständigt. Es braucht wahrscheinlich einen besonderen Geisteszustand, um einen Song wie ‚Requiem‘ zu kreieren. Ich weiß, dass dieses ‚Requiem‘ erfolgreich ist, weil es ein Ventil für die Leidenschaft und die Emotionen bietet, die während des gesamten Schreibprozesses dieses Albums bis in die tiefsten Tiefen aufgewühlt wurden.
Es war immer klar, dass diese Worte die ganze Geschichte beenden würden, ja. ‚Oblivion‘ ist genau das letzte Wort, das man hören kann. Ich sehe „Bring Down The Flags“ auch als einen Trauerprozess und als einen Versuch der Transformation. „Requiem“ wäre hier das ultimative Trauerritual und es begräbt viel mehr als dieses Album. Es begräbt alles, was den Schmerz und die Wut, die es enthält, hervorgerufen hat. Es ist ein Abschied, in der Tat … es verbrennt alles … mit Stroboskopen – Akzeptanz … ohne Hoffnung.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert