Rock am Ring / Rock im Park: Sensationelle Bestätigungen

Nach der mit 175.000 Besuchern rekordverdächtigen Jubiläumsausgabe im letzten Jahr präsentieren Rock am Ring (am neuen Standort Mending) und Rock im Park (wie gewohnt auf dem Nürnberger Zeppelinfeld) für ihre nächstjährige Ausgabe vom 3. – 5. Juni 2016 in Mendig und Nürnberg die ersten Bands und geben dabei große Namen preis:

Nach langer Bühnenabstinenz werden die Red Hot Chili Peppers auf die Bühne zurückkehren. Ein erstes und zugleich letztes Mal hingegen werden Black Sabbath mit ihrer passend „The End“ betitelten Tour zum Karriereabschluss das Zwillingsfestival beehren.

Die Metalfans dürfen sich weiterhin auf Deftones, Korn, Bring Me The Horizon, Disturbed, Bullet For My Valentine, Amon Amarth, Trivium, Of Mice & Men, Architects, Heaven Shall Burn oder The Amity Affliction freuen, dazu wurden die dänischen Rock-Stars Volbeat, die kanadischen Punkrocker Billy Talent, die Hip-Hopper Fettes Brot sowie der Elektro-Act Major Lazer bestätigt. Die erste Bandbestätigungswelle runden Biffy Clyro, The 1975, Rudimental, AlligatoahSDP, Lexy & K-Paul, Frittenbude und Heisskalt ab.

Für Rock am Ring und Rock im Park steht ab 30. Oktober 2015 ein limitiertes Frühbucher-Kontingent an 3-Tage-Festivaltickets für 170,- Euro inkl. Parken, Campen, Vorverkaufsgebühr sowie 10,- Euro rückzahlbares Müllpfand unter www.eventim.de zur Verfügung. Hinzu kommen Buchungs- und evtl. Versandgebühren.

Hardtickets sind exklusiv unter www.rock-am-ring.com und www.rock-im-park.com erhältlich.


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

5 Kommentare zu “Rock am Ring / Rock im Park: Sensationelle Bestätigungen

  1. Ganz einfach: Ihr wollt doch ein ernstzunehmendes, unabhängiges web-magazin sein. Was ihr ja in der Regel auch gut umsetzt. Da einfach ne Pressemitteilung = Werbung als Nachricht zu veröffentlichen ist halt dann doch eher ungut. Journalistischer Grundsatz Trennung redaktioneller Teil und Anzeigen-Teil, ne? Mag ja bei reinen Terminankündigungs-Pressemeldungen u.ä. mal einfach 1:1 übernehmbar sein. Aber „Urknall verschiedener Musikwelten“, „sensationeller neuer standort“‚, „eklektisches Programm“ – da muss doch auch dir Moritz als eigenständigem, kritischen Magazin-Autor übel werden; -)

    1. Am Ende muss ich dir leider Recht geben. Da ich zudem gerade 5 Minuten hatte, habe ich deinem Wunsch entsprochen. Beste Grüße und ehrlichen Dank für das kritische Hinterfragen.

  2. …und nächstes Mal dann bitte nicht einfach RaR-Pressemitteilung copy&paste. Ich weiß: Selber schreiben macht Arbeit. Aber sorgt auch für Glaubwürdigkeit.

    1. Wenn ich Zeit dazu habe oder es für nötig erachte, tue ich das. Wenn nicht, reicht auch mal ne Pressemeldung. Ich wüsste jedenfalls nicht, was im konkreten Fall zu unglaubwürdig rüberkommt ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert