Swingin‘ Utters: Album kommt im August

Erst im letzten Jahr feierten SWINGIN‘ UTTERS ihr 30-jähriges Jubiläum mit einer Greatest-Hits-Collection. Jetzt folgt das erste Studioalbum seit „Fistful Of Hollow“ (2014). „Peace And Love“ erscheint am 31. August über Fat Wreck Chords/Edel. Mit „Human Potential“ haben die Punk-Veteranen bereits den ersten Song im Stream bereitgestellt.

Der Longplayer wurde gemeinsam mit Chris Dugan (Green Day) aufgenommen. Es ist der erste mit Tony Teixeira (Bass) und Luke Ray (Schlagzeug), die beide vorher bei Cobra Skulls gespielt haben.

Sänger Johnny Bonnel kommentiert: „Das Artwork wurde von Luke und Tony inspiriert. Der Aufnahmeprozess war so toll! Es gab keine negative Einstellung und uns war durch die nervöse Energie allen irgendwie schwindlig. Um die Ecke von den Nu-Tone Studios war ein mexikanischer Markt, auf dem Luke und Tony zwei Keramik-Gorillas gekauft haben, die Bananen essen und ein Lächeln im Gesicht hatten. Ich dachte, es fasst alles über diese Platte zusammen, also habe ich angefangen die Beiden zu zeichnen. Ich glaube das neue Zuhause der Keramik-Gorillas ist bei Nu-Tone! Ich glaube auch, dass man die Liebe, die in dieses Album gesteckt wurde, hören kann und es macht mich aufgeregter, mehr aufzunehmen!“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tracklist „Peace And Love“:
01. Untertaker, Undertake
02. Sirens
03. Louise And Her Spider
04. E.C.T.
05. Dubstep
06. Constant Companion
07. Deranged
08. Demons Of Springtime
09. Human Potential
10. Seeds Of Satisfaction
11. Yes I Hope He Dies
12. Sleeping
13. Imitation
14. Drinkist
15. H.L.S.

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »

Publiziert am von Christian Denner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert