Baroness: Ersatz für Pete Adams

Gitarrist Pete Adams hat BARONESS verlassen, um sich zukünftig verstärkt auf sein Berufs- und Privatleben zu kümmern. Als Ersatz hat die Band Gina Gleason präsentiert, die schon mit Smashing Pumpkins, Santana oder Jello Biafra zusammengearbeitet hat.

Adams kommentiert: „Ich möchte allen BARONESS-Fans, nah und fern, für ihre Unterstützung während aller Hochs und Tiefs danken. Ich schätze mich mehr als glücklich, mit Baroness so viel reisen und viele von euch treffen zu dürfen. ich hätte nie gedacht, dass ich so viel mit BARONESS erreichen kann: mit meinen besten Freunden Musik zu machen, die nicht von den Massen bereitwillig akzeptiert wird, und die Bühne mit einigen der besten Musiker und Bands der Welt zu teilen. Nun aber ist es Zeit für mich, meine Energie zu Hause zu fokussieren, und nicht auf Tour. Das ist aber nicht das Ende meiner musikalischen Karriere, da ich plane, weiterhin mit VALKYRIE zu spielen. Noch einmal danke ich euch allen, und vor allem danke ich den aktuellen, früheren und zukünftigen Mitgliedern von BARONESS.“

Sänger John Baizley richtet Dankesworte an seinen Ex-Kollegen: „Ich kann mit Worten nicht beschreiben, wie dankbar ich bin, mit dir fast 25 Jahre lang die Bühne geteilt zu haben, wir waren damals kaum Teenager. Es wäre unmöglich, Worte für den Wert und Einfluss der persönlichen Geschichte, Freundschaft und die musikalischen Verbindung zu finden, die wir in unserem Leben und mit dieser Band geteilt haben.“

Live-Termine:
15.06.17 Berlin, Columbia Theater
20.06.17 Saarbrücken, Garage
24.06.17 Scheeßel, Hurricane Festival
25.06.17 Neuhausen ob Eck, Southside Festival
27.06.17 AT-Graz, PPC
28.06.17 Dresden, Beatpol

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von Christian Denner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert