Ex Deo: neuer Track mit Brittney Slayes

Die kanadische Symphonic-Death-Metal-Band EX DEO hat den Song „Boudicca (Queen of the Iceni)“ als Lyricvideo veröffentlicht. Als Gastsängerin ist dabei Brittney Slayes von Unleash The Archers zu hören. Der Track stammt vom am 27. August 2021 über Napalm Records erscheinenden Album „The Thirteen Years Of Nero“.

Sänger Maurizio Iacono über Song:
„Königin Boudicca ist seit ihrem ultimativen Opfer auf dem Schlachtfeld, mit dem sie ihr Volk und dessen Glauben verteidigte, ein Symbol für Freiheit und Rebellion in England. Rom, in der vollen Ausdehnung und unter der Herrschaft von Kaiser Nero, war auf der Mission, Britannien als eine römische Provinz nach dem Tod von König Prasutagus (Boudiccas Ehemann) zu annektieren. Der römische Vertrag endete, und damit auch der Frieden.
Der Song verkörpert den spannungsgeladenen Konflikt und die Gemütslage von Boudicca gegen die Invasion und Besetzung durch das Römische Reich. Wir sind begeistert, dass Brittney Slayes von Unleash The Archers die Einladung angenommen hat, bei diesem Song zu singen und eine starke Performance zu zeigen. Es gibt niemanden, der den Kampfgeist von Boudicca im Metal besser verkörpert als Brittney – da lag die Wahl auf der Hand. Bereitet euch darauf vor, in alte Zeiten des Krieges versetzt zu werden. Let the Metal flow!“

Brittney Slayes ergänzt dazu:
„Ich war mehr als begeistert, als ich die Einladung bekam, ein Teil dieses Projekts zu sein! Ich bin ein großer EX-DEO-Fan und liebe die Geschichte und Mythologie, die sie immer in ihre Alben einfließen lassen, also war es eine große Ehre. Ganz zu schweigen davon, dass es die Chance meines Lebens war, die Rolle der berühmten und mächtigen Boudicca zu spielen“! Ich habe mich schon immer von der Kriegerkönigin der Iceni inspirieren lassen und konnte es kaum erwarten, ihr meine Stimme zu geben. Wir hoffen, dass jeder diesen Track so sehr genießt wie ich!“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert