Northtale kündigen „Eternal Flame“ für November an

Die Power Metaller NORTHTALE haben mit „Eternal Flame“ den Titel ihres nächsten Albums enthüllt. Die neue Platte der Band um Gitarrist Bill Hudson erscheint am 12. November über Nuclear Blast und wird das erste Album der Truppe mit ihrem neuen Sänger Guilherme Hirose sein.

NORTHTALE-Gitarrist Bill Hudson erklärt: „Nach zwei Jahren harter Arbeit, einem Besetzungswechsel und einer weltweiten Pandemie ist die Zeit nun endlich reif, euch zu verraten, dass wir mit ‚Eternal Flame‘ ein neues Album veröffentlichen werden. Unsere Freunde bei Nuclear Blast haben ‚Only Human‘ als erste Single auserkoren. Es ist ein kurzer Power-Metal-Song, der sofort zum Punkt kommt und alle Elemente unserer Musik in sich vereint – er wird den Fans also sofort bekannt vorkommen.

Textlich dreht sich die Nummer um die Zeit, in der wir leben und in der bestehende Machtstrukturen zu bröckeln beginnen und die Menschen sich auf der Suche nach Fortschritt aufzulehnen beginnen. Aber wir alle machen auch Fehler und genau das ist es, was uns menschlich macht. Wir lernen durch Versuch und Irrtum und werden so klüger.

Ich weiß, dass das ein Klischee ist, aber ich finde, dass dieses Album dem vorigen in jeder Hinsicht überlegen ist. Außerdem konnte ich ein paar wirklich gute Freunde als Gastmusiker gewinnen! Ich kann es kaum erwarten, die Reaktionen der Fans zu erleben! Jetzt genießt erst mal ‚Only Human‘ und wir sehen euch dann alle auf Tour mit Unleash The Archers und Striker!“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

01. Only Human
02. Wings Of Salvation
03. Future Calls (Feat. Tim And Kai Hansen)
04. The Land Of Mystic Rites
05. Midnight Bells
06. Eternal Flame
07. In The Name Of God
08. Ride The Storm
09. King Of Your Illusion
10. Judas Be My Guide (Iron-Maiden-Cover Feat. Jonas Heidgert)
11. Nature’s Revenge
12. Ivy (Outro)

Das Cover von "Eternal Flame" von Northtale

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »