Reckless Love präsentieren „Outrun“ mit Video

Die finnischen Glam Rocker RECKLESS LOVE haben mit „Outrun“ einen brandneuen Song mitsamt passendem Video vorgestellt. Der Song bietet einen ersten Vorgeschmack auf das fünfte Album der Band, das im kommenden Jahr über AFM Records erscheinen soll.

RECKLESS LOVE dazu: „‚Outrun‘ war der erste Song, den wir für das kommende fünfte Album geschrieben haben, daher macht es meiner Meinung nach absolut Sinn, dass es die erste Singleauskopplung wurde. Irgendwie hat es diese eingängige kleine Melodie geschafft, all das zu verkörpern, was in der DNA jedes 8oer-Jahre-Kindes zu finden ist, das in der Ära der Arcade-Spiele, langhaarigen Metal-Bands und explosiven Actionfilme aufwuchs. In der Soundabteilung brüllt der 80er-Jahre-artige Pop-Metal laut und klar, ist aber auch stark beeinflusst von einem modernen Synth-Wave-Aroma und zaubert so einen sehr interessanten Cocktail.

Unserer Meinung nach ist „Comeback“ definitiv das richtige Wort, wenn es um diesen speziellen Song geht. Wir hatten eine lange Aufnahmepause und je länger diese wurde, desto größer wurde das Bedürfnis, an neuer Musik zu arbeiten und zu veröffentlichen. Obwohl klar war, dass wir immer den Wunsch hatten, unsere Karriere fortzusetzen, mussten wir eine neue Perspektive für unseren Kreativität finden. Wir mussten ‚Outrun‘ schreiben, um wiedergeboren zu werden – und das haben wir getan. Dieser Song hat uns gezeigt, wie wir das neue Album schreiben wollen. „Outrun“ ist ein Leuchtturm auf unserem Weg zur Reinkarnation.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur Facebook Seite »

Geschrieben am 10. September 2021 von

Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: