Sahg: Video zu „House Of Worship“, Album kommt im Oktober

Die Norweger SAHG haben ein Musikvideo zur Single „House Of Worship“ veröffentlicht. Der Track stammt vom kommenden Album „Born Demon“, das am 21. Oktober 2022 über Drakkar erscheinen wird.

Olav Iversen über „House Of Worship“:
„House of Worship sagt viel über Sahgs neuen Ansatz beim Songwriting aus. Wir versuchen nicht, unsere Integrität unter Beweis zu stellen oder unseren Intellekt beim Songwriting unter Beweis zu stellen. Damit sind wir im Reinen. Wir dachten einfach, wir sollten die klassische Heavy-Metal-Stimmung zurückbringen und etwas komponieren, dass die Leute dazu bringt, ihre Fäuste in die Luft zu strecken und mitzuschreien. So entstand das Anfangsriff des Songs. Ausnahmsweise mal kein Gitarrenriff, sondern ein Schlagzeugriff, auf dem der ganze Song aufbaut. Alles andere ist darum herum gebaut. Der Gesang begleitet den tighten Rhythmus, bevor der Song in der Mitte in einen langsamen, schweren Part übergeht, um dann wieder von vorne zu beginnen.

Der Text ist schlichtweg ein Plädoyer für religiöse Freiheit. Die Freiheit, an das zu glauben, was man will. Lass dir von niemandem vorschreiben, woran du glauben sollst. Warum sollte jemand versuchen, dich davon zu überzeugen, an dasselbe zu glauben wie er, es sei denn, er wollte Macht an sich reißen? Warum sollte er dir sonst mit ewigem Leiden in der Hölle drohen? Ich kann mir keine andere vernünftige Erklärung vorstellen, und genau das ist der Ursprung der organisierten Religion. Sie ist ein Instrument der Macht und nicht eine Glaubensgemeinschaft.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tracklist und Coverartwork von „Born Demon“:
1.       Fall Into The Fire
2.       House Of Worship
3.       Born Demon
4.       Descendants Of The Devil
5.       Black Cross On The Moon
6.       Evil Immortal
7.       Salvation Damnation
8.       Killer Spirit (From Outta Hell)
9.       Heksedans
10.   Destroyer Of The Earth

Sahg Born Demon Coverartwork

Auch „House Of Worship“ hat sein eigenes Artwork spendiert bekommen:

Sahg House of Worship Coverartwork


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert