Beyond The Shore mit Deal

Metal Blade Records hat das Signing des aufstrebenden Metal-Acts BEYOND THE SHORE bekannt gegeben. Der Fünfer aus Lexington-Fayette, KY formierte sich im Jahre 2008, als alle Mitglieder noch zur High School gingen. Trotzdem wurden stetig Shows gebucht, was die Band nicht davon abhielt, das Touren und die schulischen Pflichten unter einen Hut zu bekommen. So konnten sie die Bühnen schon mit illustren Künstlern teilen: Born Of Osiris, Shai Hulud, MyChildren MyBride, Of Machines, After The Burial und viele mehr. BEYOND THE SHORE konnten in ihrer kurzen Karriere schon einiges an Aufsehen erregen.

Ihre erste Veröffentlichung, The Arctic Front EP (2009), wurde von Kelly Cairns produziert und in den Lambesis Studios (As I Lay Dying, War Of Ages, Austrian Death Machine, Impending Doom) in San Marcos, Kalifornien aufgenommen. Mit diesem Debüt wurde ein massiver Internet-Buzz aufgebaut, der von der ersten Single Shotgun Sunrise noch befeuert wurde. Nach diversen Shows für besagte Debüt-EP begannen BEYOND THE SHORE mit den Arbeiten an ihrem ersten Full-Length namens Ghostwatcher.

2012 begaben sich BEYOND THE SHORE nach Lowell, NC und nahmen dort ihr neues Album auf, das von Kevin Newland (Newland Recordings) produziert, gemischt und gemastert wurde. Ghostwatcher erscheint in Europa digital am 29. März.


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert