David Bowie ist tot

Die nächste Musiklegende ist tot: Nachdem im Dezember Rock-Veteran Lemmy Kilmister einer Krebserkrankung erlag, verstarb gestern auch der weltbekannte Rock-Sänger David Bowie. Wie über seine Facebook-Seite bekanntgegeben wurde, erlag Bowie im Kreise seiner Familie einem Krebsladen, das vor 18 Monaten dignostiziert worden war. Erst vergangenen Freitag – an seinem Geburtstag – erschien Bowies neuestes Album, „Blackstar“.

Hier die Facebook-Meldung im O-Ton

January 10 2016 – David Bowie died peacefully today surrounded by his family after a courageous 18 month battle with cancer. While many of you will share in this loss, we ask that you respect the family’s privacy during their time of grief. (David Bowie Facebook-Account)


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Ein Kommentar zu “David Bowie ist tot

  1. er war der größte und meiner meinung nach der einflussreichste musiker unserer zeit. seine musik, sein auftreten, seine outfits waren stets in höchstem maße ästhetisch, elegant und kunstvoll. stillstand gab es bei ihm nie (auch wenn er mit dem einen oder anderen experiment gescheitert ist) und das ist bemerkenswert, weil eine ausnahme. wenn man sich das neue album anhört, fragt man sich, wie zum teufel ein 69jähriger auf seinem 25. album immer noch so anders und neu klingen kann. das schaffen die meisten ultraunangepassten metaller so niemals. ein hoch auf diesen ausnahmekünstler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert