Irist kündigen Debüt über Nuclear Blast an

Die aus Georgia stammenden Extreme Metaller IRIST haben einen Vertrag mit Nuclear Blast abgeschlossen. Als erste Frucht der Zusammenarbeit erscheint am 27. März ihr Debüt-Album „Order Of The Mind“ über das Donzdorfer Label.

Frontmann Rodrigo Carvalho über die erste Single der Band: „Burning Sage’s heftige Rhythmik und ritualistischen Themen haben es uns recht einfach gemacht, uns für eine Zusammenarbeit mit Mount Emult zu entscheiden. Wir wollten die düstere Atmosphäre des Songs einfangen. Mount Emults großartige Collagenarbeit bringt das perfekt rüber. ‘Burning Sage’ handelt davon, negative Emotionen zu überwinden – dieser Prozess wird als Ritual dargestellt, in dem diese Emotionen ausgetrieben werden. Es hat für uns Sinn gemacht, Bilder zu nutzen, die auf verschiedene Kulturen hinweisen, um zu zeigen, wie allgemeingültig dieses Thema ist.“

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Cover von "Order Of The Mind" von Irist

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »