Pink Floyd: Zwei Re-Releases im November

Am 17. November werden die beiden PINK-FLOYD-Alben „A Collection Of Great Dance Songs“ und „Delicate Sound Of Thunder“ über Pink Floyd Records/Warner Music auf Vinyl wiederveröffentlicht. Damit sind die beiden Releases das erste Mal seit 20 Jahren wieder in diesem Format verfügbar. Gleichzeitig sind es die ersten Vinyl-Remasterings eines Best-Of- und eines Live-Albums der Band.


„A Collection Of Great Dance Songs“ erschien erstmals 1981 und wurde 2001 von der RIAA mit Doppelplatin ausgezeichnet. Die Compilation enthält alternative Mixe von PINK-FLOYD-Klassikern wie „Shine On You Crazy Diamond“, „Another Brick In The Wall (Part 2)“ und „Money“. „Delicate Sound Of Thunder“ wurde 1988 an fünf Abenden im Nassau Coliseum in Long Island, New York mitgeschnitten und erlangte u.a. Berühmtheit als das erste Rock-Album, das im All gespielt wurde.

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »