Belphegor mit Albumtitel

Drei Jahre nach der Veröffentlichung von „Blood Magick Necromance“ melden sich die Death-Metal-Veteranen BELPHEGOR mit einem neuen Album wieder zurück. Das neueste Werk wird den Titel „Conjuring The Dead“ tragen und soll am 08. August 2014 via Nuclear Blast erscheinen.
Aufgenommen wurde das Album, unter der Leitung von Erik Rutan (Cannibal Corpse, Hate Eternal) in den Mana Studios in Florida.

Frontmann Helmuth äußerte sich wie folgt zum neuen Album:

„Das zehnte Album mit dem Titel »Conjuring The Dead« ist fertig gestellt. Über zwei Jahre haben wir an den neun Kompositionen gearbeitet. Wir haben das größtmögliche aus jedem Track herausgeholt. Viele neue, brachiale und fesselnde Strukturen/Rhythmen und Tritonus-Intervalle hinzugefügt. Dieses Mal haben wir uns dazu entschieden das Album in den USA aufzunehmen.
Die Kombination aus der Kälte und der sicken Elemente des europäischen Metals, mit dem brutalen, amerikanischen Sound war der Masterplan.
Das Feuer ist entfacht! Erwartet mehr Shredding, mehr Magick, mehr von Allem!“

Zur offiziellen Website »

Publiziert am von Christoph Ilius

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert