Benediction trennen sich von ihrem Sänger

Kürzlich wurde verlautbart, dass die Death-Metaller BENEDICTION und Sänger Dave Hunt in Zukunft getrennte Wege gehen werden. Nach den Shows, welche die Briten im kommenden Juli in Deutschland und Tschechien spielen werden, wird der langjährige Frontmann nicht länger Mitglied der Band sein. Die einvernehmliche Entscheidung wird mit Hunts zeitintensivem Engagement in Anaal Nathrakh sowie seinem akademischen Studium begründet. Die Zusammenarbeit mit einem neuen Sänger, dessen Identität zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden soll, wurde bereits begonnen.

Hunt äußerte sich zu der Trennung wie folgt: „Nachdem das Songwriting für das neue BENEDICTION-Album fast abgeschlossen war, wurde leider klar, dass es für mich unmöglich sein würde, BENEDICTION das volle Engagement zu geben, das sie so sehr verdienen, für das Album, die Veröffentlichung und die unvermeidlichen Shows sowie andere Ereignisse in der Zukunft.
Für mich sind BENEDICTION mehr als eine Band, mehr als ein Haufen Brüder, die ich nie hatte, mehr als eines der wichtigsten Dinge in meinem Leben für die Hälfte der Zeit, in der ich auf dem Planeten war. Sie sind eine Institution. Und ich glaube wirklich, dass sie derzeit wirklich stark aufgestellt sind, besonders mit dem neuen Material. Es liegt Großes vor BENEDICTION, und obwohl ich enttäuscht bin, dass ich nicht Teil davon sein kann, haben die Jungs meinen vollen Respekt, meine Zuneigung und Unterstützung.“


Geschrieben am 6. Mai 2019 von

Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: