Bislang unveröffentlichter Song von Dio angekündigt

Ein bisher unveröffentlichter RONNIE JAMES DIO-Song, an dem Gitarrist Doug Aldrich vor dem Tod des legendären Heavy-Metal-Sängers im Jahr 2010 gearbeitet hat, wird auf einer kommenden DIO-Sammlung mit nie zuvor gehörten und obskuren Aufnahmen enthalten sein. Der Track wurde während der Sessions für DIOs „Magica II“ geschrieben, einer Fortsetzung von „Magica“ aus dem Jahr 2000, die unvollendet blieb, als Ronnie 2010 starb. Ein weiterer „Magica II“-Song mit dem Titel „Electra“ schaffte es auf das 2012 erschienene „The Very Best of Dio Vol 2“.

In einem neuen Interview mit dem Rocksender KFMA Rock 102.1 in Tucson sprach Ronnies Witwe und langjährige Managerin Wendy Dio über die kommende Sammlung und sagte: „Ich arbeite an einem Album – das nicht vor nächstem Jahr erscheinen wird – aber ich arbeite an einem Album mit Dingen, die Ronnie… entweder unveröffentlichtes Zeug oder Dinge, die die Leute in letzter Zeit nicht wirklich gehört haben, Dinge, die irgendwie obskur waren. Ich arbeite also daran, das zusammenzustellen. Und wir haben einen unveröffentlichten Track, an dem Doug Aldrich mit Ronnie gearbeitet hat, kurz bevor er starb. Und dieser Song wird auch dabei sein.“

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert