Bornholm mit dritter „Apotheosis“-Single

Die ungarische Black-/Pagan-Metal-Band BORNHOLM hat mit „Black Shining Cloaks“ die dritte Single ihres anstehenden Albums „Apotheosis“ veröffentlicht. Das fünfte Album der Ungarn ist ab morgen, dem 5. November 2021, über Napalm Records erhältlich.

BORNHOLM über den Track:
„Black Shining Cloaks“ ist einer der frühesten Songs dieses Albums. Er stammt aus der Zeit, als unser vorheriges Album veröffentlicht wurde. Wir hatten von Anfang an das Gefühl, dass dieser Song perfekt für ein Musikvideo ist. Wir entschieden uns dafür, als der Song geboren wurde, aber er ist ganz anders als die anderen Songs auf dem Album. Das Tempo, die Struktur ist einfacher, aber die Atmosphäre ist sehr kraftvoll.

Das Solo am Ende des Songs wurde ursprünglich von Mike Wead von King Diamond/Mercyful Fate geschrieben und gespielt. Ich hatte das Gefühl, dass dieser Song etwas Einzigartiges im Schlussteil braucht, und ich fragte ihn, was er davon hält, und er nahm diesen wirklich hervorragenden Solopart auf, der das Highlight des Songs ist. Wir sind so dankbar dafür, denn er ist einer meiner meist verehrten Gitarristen. Das ist eine große Ehre für uns. Wir haben wieder mit Johan Baath im wunderschönen Van der Nootska-Palast in Stockholm gearbeitet. Das Ambiente des Gebäudes passte perfekt zu unseren Vorstellungen.

Der Text des Liedes führt uns hinter die dicken Vorhänge der Welt der Geheimgesellschaften. Eine kleine Gruppe von Erleuchteten, die seit der Geburt der Menschheit die menschliche Welt kontrolliert und geformt haben; sie schufen Zeitalter, Kulturen und Geschichte von Anfang an. Sie treiben die Menschheit durch die Zeitalter bis zum Ende, der Vergöttlichung des Menschen. So wie sich das Licht durch das Prisma in Farben spaltet, so spalten sie das Wissen in tausend Teile und schaffen Ideologien, Kulte und Religionen auf der ganzen Welt. Man kann weder das ursprüngliche göttliche Licht nicht unter diesen Farben finden, noch die Wahrheit unter den Religionen oder Philosophien… man muss sie vereinen, um sie zu sehen. Es gibt nur ein Licht und die unendliche Dunkelheit, den Ursprung von allem, die es diesem Licht ermöglicht, zu leuchten.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert