Bornholm: Neues Album angekündigt und erste Single veröffentlicht

Die ungarischen Black-Pagan-Metaller BORNHOLM haben ihr neues, fünftes Album „Apotheosis“ angekündigt. Der Nachfolger zum 2016er „Primaeval Pantheons“ soll am 5. November 2021 über Napalm Records veröffentlicht werden. Passend zur Enthüllung gibt es mit „I Am War God“ bereits den ersten Track zu hören und als Videoclip zu sehen.

BORNHOLM sagen über „I Am War God“:
„Der Song handelt vom uralten Instinkt des Krieges und der Zerstörung der Menschheit, wie ein Meißel in der Hand des Bildhauers, der die Welt formt, wenn die Zeit von Jahrhundert zu Jahrhundert voranschreitet. Wir leben in harten und historischen Zeiten und es wird noch härter werden, als wir es uns je vorstellen können. Die Räder werden von riesigen und uralten Mächten gedreht, und darum geht es in den Texten. Der Wille ist das Einzige, das wirklich etwas erschafft und die Ereignisse vorantreibt… der Wille gegen den Willen.“

Und folgendes ergänzt die Band über das Album:
„Der Tag ist also gekommen, das neue Album kommt! Der Titel ist „Apotheosis“, ein Wort griechischen Ursprungs, das Vergöttlichung, Vergötterung und die Verherrlichung eines Menschen auf eine göttliche Ebene bedeutet. Es enthält elf Tracks und dringt tiefer in unsere musikalische Welt und Seele ein als je zuvor.

Wir hatten während der Aufnahmen mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen, sowohl im Studio als auch in unserem Privatleben, aber irgendwie war immer etwas da, das die Geburtsstunde des Albums bewachte. Nichts stand still, nicht einmal für einen einzigen Moment, egal, was passierte. Es war eine großartige Erfahrung, diesen Aufbruch zu erleben, während sich die Welt in eine andere Richtung entwickelt. Es fehlte uns an nichts, das Schicksal war mit uns – so war die Geburt der Platte eine Art magische Erfahrung. Schritt für Schritt war alles rechtzeitig an seinem Platz, und ohne die Außenwelt zu berücksichtigen, bauten wir uns eine neue auf.“

Tracklist und Coverartwork zu „Apotheosis“:
01. I Divine
02. My Evangelium
03. Sky Serpents
04. The Key to the Shaft of the Abyss
05. Black Shining Cloaks
06. Spiritual Warfare
07. Darkened Grove
08. To the Fallen
09. I am War God
10.Apotheosis
11.Enthronement

Bornholm Apotheosis Coverartwork

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert