Born Of Osiris kündigen neue Platte an

Die amerikanische Progressive-Deathcore-Band BORN OF OSIRIS hat kürzlich Informationen zu ihrem nächsten Album bekanntgegeben. Die Platte soll am 11. Januar 2019 unter dem Titel „The Simulation“ über Sumerian Records erscheinen. Im Anschluss findet ihr die Tracklist, das Artwork und das offizielle Musikvideo zu dem Track „The Accursed“

Gitarrist Lee McKinney über das Musikvideo und die Platte als Ganzes: „Die erste Single und das erste Video für ‚The Accursed‘ zeigt genau den Titel und die Themen des Albums. Menschen sind gefangen in und süchtig nach Maschinen, sozialen Medien, virtuellen Realitäten und allem, was ein Leben oder eine Realität schafft, die nicht ihre eigene ist. Unsere Telefone sind zu einer Erweiterung von uns selbst geworden, zu einem Körperteil. Wir spielen Spiele oder setzen virtuelle Headsets auf, die uns buchstäblich aus der Realität, in der wir leben, in eine Fantasiewelt saugen. Wie wird die Zukunft aussehen, eine Simulation? Könnte die Simulation bereits begonnen haben?
Außerdem hält dieses neue Album die Integrität auf breiter Front hoch. Ich möchte die besten Songs machen, die ich für die Leute, die zuhören (und auch für mich selbst), machen kann, und ich möchte sie nach besten Kräften auf der Bühne präsentieren, um den Leuten, die an unseren Shows teilnehmen, diese „Wow“-Momente zu geben. Wir wollen ihnen diese Konzerterinnerungen geben, die ein Leben lang halten.“

01. The Accursed
02. Disconnectome
03. Cycles Of Tragedy
04. Under The Gun
05. Recursion
06. Analogs In A Cell
07. Silence The Echo
08. One Without The Other