Candlemass: Neuer Track mit Tony-Iommi-Solo

Am 22. Februar 2019 erscheint mit „The Door To Doom“ die neue Platte der schwedischen Doom-Metaller CANDLEMASS über Napalm Records. Zu dem Track „Astorolus – The Great Octopus“ hat kein Geringerer als Tony Iommi ein Gitarrensolo beigesteuert. Den Song kann man sich nunmehr als Stream anhören.

Iommi sagte folgendes dazu: „CANDLEMASS sind eine wichtige Kraft im skandinavischen Heavy Rock und waren immer offen in Bezug darauf, welchen Einfluss wir auf ihre Musik hatten. Sie fragten, ob ich zu einem Track beitragen würde und er klang ziemlich gut, also dachte ich: ‚Warum nicht?'“

CANDLEMASS-Mastermind Leif Edling kommentieret: „Wir fühlen uns sehr geehrt, dass Tony Iommi zugesagt hat, das Solo auf „Astorolus“ zu spielen. Der Song wurde an das Management geschickt und erstaunlicherweise stimmte der Herr zu, seine mächtige SG auf dem Track singen zu lassen! Für mich persönlich ist dies ein Traum, der wahr wird. Tony Iommi war schon immer mein Held und eine Lichtgestalt, wenn es um harte Musik geht, also hat es mir Schauer über den Rücken getrieben, zu hören, dass er den Song mag und auch gerne darauf spielen würde! Ich stehe immer noch unter Schock! Aber lobenswert ist, dass er so cool ist, dass er es sich überhaupt anhört. Hut ab! Tony Iommi ist und wird immer Gott sein!“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden