Cro-Mags kündigen EP „2020“ für Dezember an

Nach der diesjährigen Veröffentlichung ihres sechsten Albums „In The Beginning“ – dem ersten in zwei Jahrzehnten – haben die New-York-Hardcore-Veteranen CRO-MAGS nun eine neue EP angekündigt. Die sechs Tracks starke Mini-Scheibe trägt den einfachen Titel „2020“ und soll ab dem 11. Dezember digital erhältlich sein. Physische Exemplare sollen im nächsten Jahr folgen.

“2020” – Tracklist:
01. “Age Of Quarantine”
02. “2020”
03. “Life On Earth”
04. “Violence And Destruction”
05. “Chaos In The Streets”
06. “Cro-Fusion“

Sänger und Bassist Harley Flanagan kommentiert die Spielzeit der EP von 20:20 Minuten sowie das Artwork:
„Rein zufällig haben wir 20 Minuten und 16 Sekunden Musik aufgenommen, also haben wir einfach ein paar Sekunden Chaos aus der realen Welt hinzugefügt. Das Albumcover soll wie ein Kalender aussehen – sieben Quadrate mit einem Bild aus dem Jahr 2020 pro Tag. Im Inneren des Booklets befinden sich zwölf Bilder, eines für jeden Monat des Jahres 2020; und die Rückseite ist eine Aufnahme von etwas, das ich noch nie zuvor in meinem Leben gesehen habe – ein völlig leeres New York City. Corona-Virus, Quarantäne, leere Straßen, Brutalität, brennende Gebäude, Gewalt und Zerstörung: 2020 ist ein Jahr, das keiner von uns je vergessen wird.“

 

 

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »

Geschrieben am 24. November 2020 von

Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: